Kategorien &
Plattformen

Ich muss raus aus dieser Kirche…

Online-Buchvorstellung mit Andreas Sturm, ehemaliger Generalvikar im Bistum Speyer
Ich muss raus aus dieser Kirche…
Ich muss raus aus dieser Kirche…
Geht neue Wege: Andreas Sturm. © Herder Verlag

Andreas Sturm war als Generalvikar in Speyer einer der mächtigsten Kirchenmänner Deutschlands und wurde immer stärker zu einem Gesicht einer reformfähigen Kirche. Er bezog mutig Stellung zu Themen wie den Segnungen von homosexuellen Beziehungen oder dem Zölibat. Ein Hoffnungsträger, der aber selbst jetzt keine Hoffnung mehr hat. Und deshalb konsequent handelt: Andreas Sturm tritt aus der Kirche aus, weil er an Veränderung nicht mehr glauben kann. Damit spricht er Hunderttausenden aus der Seele.

In einem Online-Gespräch der Katholischen Erwachsenenbildung Frankfurt (KEB) stellt der ehemalige Generalvikar sein Buch „Ich muss raus aus dieser Kirche. Weil ich Mensch bleiben will.“ (VÖ: 15.06.22, Herder) vor.

Christiane Florin ist im Gespräch mit Andreas Sturm und Beatrice von Weizsäcker, die in ihrem Buch „Haltepunkte“ u.a. ihre Beweggründe für eine Konversion in die katholische Kirche beschreibt.

 

Veranstalterin:  KEB Frankfurt

Termin: Mittwoch, 15.06.2022 um 19:30 Uhr

Für die Veranstaltung wird das Videokonferenztool Zoom genutzt.

Bitte melden Sie sich über diesen Link an: https://ogy.de/AndreasSturm

Sie werden durch Klick auf diesen Link zur Videoplattform Zoom weitergeleitet und erhalten anschließend automatisch die die Zugangsdaten zur Online-Buchvorstellung per E-Mail.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz