Kunst in der Box


Ein Zigarettenautomat im Haus Sankt Martin am Autoberg?! „Natürlich nicht! Dank der Ingenieurskunst unseres ehrenamtlichen Mitarbeiters Wolfram Eikemeier (Rüsselsheim) konnte unser Kunstautomat in der Caritas-Wohnungsloseneinrichtung wieder funktionstüchtig gemacht werden“, freut sich Einrichtungsleiter Klaus Störch, „jetzt können wir wieder durchstarten.“
Am Freitag, 21. April, 14 Uhr, ist es soweit: Für fünf Euro wird der Automat „ART IN BOXES“ an das kunstinteressierte Publikum ausspucken. Sieben Künstlerinnen und Künstler aus der Region haben kleine Objekte gestaltet, die gerade so in die Schachteln passen und sich als Mitbringsel ebenso eignen für eine Wohnung mit wenig Stell- oder Hängeflächen.
Die Einnahmen aus dem Verkauf der Kunstminiaturen werden der Einrichtung als Spende für die Arbeit mit wohnungslosen Menschen zur Verfügung gestellt. Auf regen Zulauf freuen sich die Künstlerinnen und Künstler Wolfram Eikemeier (Rüsselsheim), Carlos G. Montano (Wiesbaden), Selena Radivojevic (Wiesbaden), Erhard Scherfer (Hofheim-Langenhain), Gloria Schneider (Mainz), Alexandra Stengel (Rüsselsheim) und Manfred Wiegand (Hattersheim).