30.04.2020
Übersicht der bisher zugegangenen Geld- und Sachspenden, Ihrer Ideen und Unterstützungsansätze
- Dank des positiven Zuspruchs auf unseren Unterstützungsaufruf sind bisher schon über 30.000,- € auf dem Spendenkonto eingegangen (Stand 06.05.20)! Herzlichen Dank! - Und in naher Zukunft ermöglicht uns das Bistum einen Online-Spendenbutton.
- Hinsichtlich der aus Trient erbetenen FFP2- und OP-Masken wurden uns von Seiten Dritter zur Verfügung gestellt oder eigenständig beschafft (Stand 15.05.20): 1.970 FFP2-Masken und 1.050 OP-Masken.
- Hinsichtlich der aus Trient erbetenen professionellen Fieberthermometer für ein kontaktfreies Messen konnten 4 Thermometer eigenständig beschafftt werden und wurden uns 3 weitere von Seiten Dritter in Aussicht gestellt (Stand 15.05.20).
- Angeregt durch die Nachfrage von Privatpersonen und der gemeinnützigen Initiative cup2gether sowie nach entsprechender Bestätigung seitens Caritas di Trento rufen wir aktuell dazu auf, „Handgenähtes von Bürgern für Bürger“ in prekären Lebenslagen zu spenden. Uns wurden bereits die ersten 205 Mund-Nase-Masken übergeben (Stand 15.05.20).
- Als erste Schule hat sich die Elisabethenschule in Hofheim bei uns gemeldet, um mit Schüler*innen Bilder und Gebete für Gleichaltrige zu gestalten. Kontakt zu zwei Schulen vor Ort wird aufgebaut, um den Schüler*innen einen Gruß zukommen zu lassen, die bis September nur digital Schule erleben können.
- Viele Rückmeldungen erreichen uns von Ihnen, die ausdrücken: „Wie wichtig empfinden wir ein bürgerschaftlich getragenes Engagement für Europa“. Dass diese Identifikation mit Europa und seinen Bürger*innen offenkundig wird und so viel bewegt, ist ebenfalls ein wunderbarer Ertrag der Initiative!
Auch interessant...